Data360 Govern

Errichten Sie ein solides Governance-Framework, um Ihre Daten proaktiv zu identifizieren, zu verstehen und zu verwalten und Ihre Geschäftsergebnisse anhand zuverlässiger Daten zu verbessern.

Demo anfordern

Schaffen von Vertrauen in Ihre Daten

Ihr Unternehmen weiß, wie wertvoll Daten sind und wie wichtig es ist, diese Daten Geschäftsanwendern bereitzustellen, um ihren vollen Nutzen zu erschließen. Aber ohne eine unternehmensgerechte Data Governance kann es schwierig sein, diese Daten ausfindig zu machen, zu verstehen und ihnen zu vertrauen.

Data360 Govern ist eine Unternehmenslösung für Data Governance, Katalog- und Metadatenmanagement, die Vertrauen in die Qualität, den Wert und die Zuverlässigkeit von Daten schafft. Sie automatisiert Daten-Governance- und -Verwaltungsaufgaben und hilft Ihnen, grundlegende Fragen in Bezug auf Ursprung, Nutzung, Bedeutung, Eigentum und Qualität Ihrer Daten zu beantworten.

Mit Data360 Govern können Sie schnellere Entscheidungen hinsichtlich der Datennutzung und -verwaltung treffen, die unternehmensweite Zusammenarbeit fördern und Anwendern die benötigten Antworten bereitstellen, wann immer diese gebraucht werden.

Erfahren Sie, wie Experian sich die Flexibilität und den geschäftsorientierten Ansatz von Data360 Govern zu Nutze gemacht hat und Datenanwendern aus geschäftlichen und technischen Teams eine bessere Zusammenarbeit und damit bessere Kundenergebnisse ermöglichte.

Bewertung von Datennutzen und -qualität

Transparenz in der Datenlandschaft Ihres Unternehmens gibt Ihnen die Möglichkeit, kritische, mit Ihren wichtigsten Geschäftsergebnissen verknüpfte Daten nachzuverfolgen. Data360 Govern ist die einzige End-to-End-Governance-Lösung, die es Datenverbrauchern unternehmensweit ermöglicht, Daten mit den maßgeblichen Geschäftszielen zu verbinden.

Die Tracking-Funktion für Geschäftsziele von Data360 Govern liefert Echtzeit-Ansichten über den Einsatz von Daten für Geschäftsabläufe, Compliance, Berichte und Kennzahlen. Dashboards und Berichte ermöglichen personalisierte Einblicke in Ihre aufbereiteten und transaktionalen Daten in Form von Ansichten, die Daten mit Ergebnissen verknüpfen.

Data360 Govern kann mit Data360 DQ+, Spectrum Quality und Trillium Quality oder jeder beliebigen Datenqualitätslösung kombiniert werden. So wird die Erstellung von Datenbewertungsregeln ermöglicht, die die Genauigkeit und Vollständigkeit Ihrer Daten in Echtzeit messen. Profilieren, verbessern und überwachen Sie die Qualität von Meta- und Transaktionsdaten, um diese für die Berichterstattung und Prognose von Geschäftsergebnissen zu verwenden.

Verbesserte Datenkenntnis

Data360 Govern automatisiert die Aufbereitung des Geschäftsglossars. Es visualisiert Datenströme innerhalb Ihres Unternehmens und ermöglicht Ihren Mitarbeitern einen reibungslosen Umgang mit Daten für bessere, datengetriebene Entscheidungen.

Mit dem automatisierten Datenkatalog von Data360 Govern lassen sich komplexe Metadaten im Handumdrehen durchsuchen, profilieren, bewerten und verwalten und so ein zentrales, durchsuchbares Verzeichnis Ihrer Datenbestände erstellen. Das Geschäftsglossar automatisiert die Kennzeichnung Ihrer Daten für erweiterte Suchvorgänge und ermöglicht die Zusammenarbeit an gemeinsamen Datendefinitionen, -regeln und -richtlinien über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg.

Mit dem einfach zu konfigurierenden flexiblen Metamodell können Sie Ihr Geschäftsmodell nachbilden und durch hohe Bedienfreundlichkeit die Akzeptanz Ihres Governance-Programms verbessern. Unsere 3D-Data Lineage kombiniert auf visuelle Weise drei verschiedene Konzepte – Datenverlaufskontrolle, Wirkungsanalyse und Prozessdiagramme – und ermöglicht ein besseres Kontextverständnis Ihrer Daten. Machine-Learning Search & Discover gestaltet das Auffinden von Datenbeständen einfach und intuitiv und eliminiert Zeitverluste bei der Suche nach den benötigten Qualitätsdaten.

Kernfunktion von Data360 Govern

Data360 Govern bietet ein umfassendes Funktionsangebot, das Ihre gesamten Data Governance-Anforderungen erfüllt:

  • Dokumentation von Datenrichtlinien – Richtlinien und Standards aufzeichnen und ihre Beziehungen zu Daten dokumentieren
  • Datenkatalog – Metadaten erfassen und geschäftliche und technische Metadaten durchsuchbar machen
  • Geschäftsglossar – Daten durch Definitionen und Kontext besser verstehen und durch Crowdsourcing aktualisieren
  • Data Stewardship – Datenbeständen anhand von Rollen und Zuständigkeiten Eigentumsrechte (Data Stewards) und Verpflichtungen zuweisen
  • Datenqualitätsmetriken und -bewertung – Datenqualität aggregieren und Data Governance-Bewertungen nach Datenbeständen präsentieren
  • Workflow – Ihr Betriebsmodell für die Erstellung von Berichten über Probleme, Fragen oder Genehmigungen anpassen
  • Erweitertes Profiling – Schlüsselattribute für alle Datentypen verstehen
  • Datenidentifizierung und -kennzeichnung – Daten anhand von KI-Techniken automatisch kennzeichnen, um sie zu kategorisieren oder miteinander in Beziehung zu setzen

Vorteile

Unternehmensweite Data Governance
Ermöglicht es strategischen, operativen und taktischen Teams, zuverlässige Daten zu identifizieren, zu verstehen und zu nutzen
Messbarer Mehrwert
Zeigt Mehrwert, da Geschäftsziele direkt mit Daten verknüpft sind, die sich auf die Geschäftsergebnisse auswirken
Unternehmensfreundlich
Erlaubt eine rasche Implementierung und Einführung durch anpassbare Metamodelle, Dashboards und Workflows
Automatisierung von Aufgaben
Sorgt durch Erfassung von Metadaten, Import von Datenqualitätsbeurteilungen und Automatisierung von Workflows für hochaktuelle und relevante Daten

Sie möchten mehr erfahren?

Artboard 1 copy 56

Solution Sheet

Data360 Govern

Download
Artboard 1 copy 23

Customer Story

Implementierung von Data Governance zur Unterstützung von Wachstum und Expansion

Download
Artboard 35

Analyst Report

The Forrester Wave™: Data Governance Solutions

Download

Demo anfordern für
Data360 Govern

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Data360 Govern

Establish a strong governance framework to proactively find, understand, and manage your data for better business outcomes based on trusted data

Request a demo

Enables trust in your data

Your organization knows the value of data and the need to get it into the hands of business users for maximum impact, but without enterprise data governance, that data might be hard to find, understand, and trust.

Data360 Govern is an enterprise data governance, catalog, and metadata management solution that gives you confidence in the quality, value, and trustworthiness of your data. It automates governance and stewardship tasks to help you answer essential questions about your data’s source, use, meaning, ownership, and quality.

With Data360 Govern, you can make faster decisions on data usage and management, build collaboration across your entire organization, and allow users to get the answers they need – when they need them.

 

Hear how Experian leveraged the flexibility and business-first focus of Data360 Govern to allow data users from business and technical teams to collaborate for better customer outcomes

Measures data value and quality

Transparency into your organization’s data landscape gives you the power to track the critical data aligned with your most important business outcomes. Data360 Govern is the only end-to-end governance solution that empowers the consumers of data across the enterprise to connect data to meaningful business objectives.

Data360 Govern’s business goal tracking provides real-time views into how data supports business processes, compliance events, reports, and metrics. Dashboards and reports personalize insights about your curated or transactional data with views that connect data to outcomes.

Data360 Govern works with Data360 DQ+, Spectrum Quality, and Trillium Quality – or any data quality solution of your choice – to build data scoring rules that measure the accuracy and completeness of your data in real-time. Profile, improve, and monitor the quality of both metadata and transactional data leveraged for reporting or predicting business results.

Improves data literacy

Data360 Govern automates the curation of a business glossary for data, visualizing how data flows through your organization, and allowing your people to speak data fluently for better, data-driven decisions.

Data360 Govern’s Automated Data Catalog quickly crawls, profiles, scores, and manages complex metadata to build a single, searchable inventory of data assets. Its Smart Business Glossary automatically tags your data to expand searches, while collaborating across business areas on common data definitions, rules, and policies.

Easily configure Data360 Govern’s Flexible Metamodel to mirror your business model and increase adoption of your governance program through ease of use. Our 3D Data Lineage visually combines 3 different concepts, data lineage, impact analysis, and process diagrams, to truly understand your data in context. And to make it simple and intuitive for users to quickly find data assets, Machine-Learning Search & Discover eliminates time wasted struggling to access the quality data you need.

Key Data360 Govern capabilities

Data360 Govern offers a rich set of capabilities to fulfill all your data governance needs:

  • Data Policy Documentation—record policies and standards and document their relationship to data
  • Data Catalog—harvest metadata and allow business and technical metadata to be searchable
  • Business Glossary—understand your data with definitions and context and crowdsource updates
  • Data Stewardship—provide ownership and accountability of data assets via roles and responsibilities
  • Metrics & Scoring—aggregate data quality and present data governance scores by asset
  • Workflow—customize your operating model for reporting issues, questions, or approvals
  • Advanced Profiling— understand key attributes for all data types
  • Data Detection & Tagging—utilize AI techniques to automatically tag data for categorization or to relate data together

Benefits

Enterprise-wide governance
Enables strategic, operational, and tactical teams to find, understand, and use trusted data
Measurable value
Documents value by linking business goals directly to data that impacts business outcomes
Business Friendly
Jump starts implementation and adoption with customizable metamodel, dashboards, and workflows
Task automation
Harvests metadata, imports data quality scores, and automates workflows to keep information fresh and relevant

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution Sheet

Data360 Govern

Download
Artboard 1 copy 23

Customer Story

Implementing Data Governance to Support Growth and Expansion at Keurig Green Mountain

Download
Artboard 35

Analyst Report

The Forrester Wave™: Data Governance Solutions

Download

Request a demo of
Data360 Govern

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.