MapXtreme

Ein umfangreiches Software Development Kit (SDK) zum Entwickeln von Geoanwendungen für optimierte Geschäftsergebnisse

Demo anfordern

Optimierte Business-Analysen

Standorte sind in unserem täglichen Leben extrem wichtig. Angesichts der zunehmenden Bedeutung standortbasierter Geschäftsdaten ist die Nachfrage nach Anwendungen mit Location-Intelligence-Funktionen hoch. Entwickler stehen vor der Herausforderung, Tools zu finden, mit denen sich aussagekräftige und flexible Standortanalysen in bestehende Workflows einbinden lassen.

Mit dem Software Development Kit (SDK) von MapXtreme können Sie personalisierte Geoanwendungen erstellen und so Location Intelligence in Ihre täglichen Geschäftsabläufe integrieren. Ihre Vorteile:

  • Fundiertere Geschäftsentscheidungen
  • Verbesserter Kundenservice
  • Erweitertes Asset- und Facility-Management
  • Gesteigerte Reaktionsfähigkeit
Umfangreiches SDK für die Nutzung von Geodaten

Für .net-Entwickler bedeutet der Zugriff auf zahlreiche Funktionen über ein einziges SDK eine enorme Produktivitätssteigerung. MapXtreme bietet alle wichtigen GIS-Tools, mit denen Sie standortbasierte Prozesse automatisieren, geometrische und Raster-Analysen durchführen und Visualisierungen erstellen können.

Der Austausch und die Wiederverwendung von Code für Desktop- als auch Serverbereitstellungen sorgen für eine einheitliche Entwicklungserfahrung. Die MapXtreme-Software unterstützt OGC (Open Geospatial Consortium)-Standards und vereinfacht die schnelle Entwicklung von Webanwendungen in allen .net-Sprachen für die Webbereitstellung. Das bringt Ihnen folgende Vorteile:

  • Unterstützung von WMTS-Clients
  • Unterstützung von WFS 2.0-Servern/Clients
  • Durchlässigkeit von Vektor-Layern
  • Leistungsverbesserung für Dateiserver
  • Unterstützung von mehr als 250 Tabellenfeldern
Weniger Aufwand, mehr Leistung

Nutzen Sie Entwicklungsvorlagen, Beispielprogramme, Toolbars und Dialogfelder, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Mit der Drag-und-drop-Funktionalität und den intuitiven Werkzeugen von MapXtreme lassen sich Geodaten und -funktionen leicht und effizient hinzufügen.

Sollten Sie eine noch höhere Leistung mit extrem großen Raster- und Gitter-Datasets benötigen, bietet MapXtreme Advanced genau die richtige Lösung. Dieses SDK nutzt das MRR (Multi Resolution Raster)-Datenspeicherformat für eine qualitativ hochwertige und zudem außergewöhnlich schnelle und genaue Raster-Visualisierung und -Analyse. So können Sie z. B. umfangreiche Datasets mit unglaublich hoher Verarbeitungsgeschwindigkeit kartografieren und analysieren, und zwar für ganze Bundesländer, Länder oder sogar Kontinente.

Das SDK umfasst folgende Raster- und Gitter-Datenanalysefunktionen:

  • Reprojektion
  • Interpolation
  • Wendepunkte
  • Unterstützung von Schummerung

Vorteile

Umfassende Lösung
Enthält alle wichtigen Komponenten, die zum Erstellen kundenspezifischer Anwendungen für die Standortanalyse und Automatisieren von Workflows erforderlich sind.
Flexible Anwendungen
Vorlagen, Beispielprogramme, Toolbars und Dialogfelder vereinfachen das Hinzufügen von Geofunktionen.
Produktive Bereitstellung
Der Austausch und die Wiederverwendung von Code und Kenntnissen sorgen für eine effiziente Desktop- und Serverbereitstellung.
Lückenlose Analyse
Verarbeiten Sie große Mengen Raster-Daten für erweiterte Standortanalysen – außergewöhnlich schnell und präzise.

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: MapXtreme

Download

Request a demo of
MapXtreme

MapXtreme

Build geospatial applications that empower your business with this complete software development kit (SDK)

Request a demo

Enhance business analytics

Location is a part of everything we do. With location-based business data on the rise, the demand for applications containing location intelligence capabilities is high. The challenge for developers is obtaining development tools to help them incorporate meaningful and flexible location analytics into existing workflows.

Integrate location-based insight into day-to-day business operations with custom geospatial applications using MapXtreme’s powerful Software Development Kit (SDK).

  • Make more informed business decisions
  • Improve customer services
  • Augment facility and asset management
  • Increase organizational responsiveness.
The one-stop spatial SDK

As a .net developer, being able to access a range of functionality from one SDK increases productivity. With MapXtreme, key spatial tools are included, enabling you to automate location-based processes, perform geometric and raster analysis, and create visualizations.

Experience consistency across both desktop and server web development, sharing and re-using code between deployment types. MapXtreme software supports Open Geospatial Consortium (OGC) standards. Facilitate rapid development of web applications for all web deployable .NET languages and benefit from features including:

  • WMTS client support
  • WFS 2.0 server/client support
  • Vector layer opacity
  • Performance improvement for file servers
  • Support for more than 250 fields in a table
Reduce time, increase power

Reduce your development process with development templates, sample programs, toolbars, and dialog boxes. MapXtreme’s drag-and-drop functionality and intuitive tools make it easy to add data and spatial capabilities efficiently.

When you require high performance with extremely large raster and grid datasets, MapXtreme Advanced provides it. This SDK takes advantage of the Multi Resolution Raster (MRR) data storage format, to deliver high quality raster visualization and analysis with extraordinary speed and precision. For example, you can map and analyse huge datasets with extraordinary processing speed across states, countries and even continents.

Raster and grid data analysis functionality includes:

  • Reprojection
  • Interpolation
  • Inflection points
  • Hill-shade support.

Benefits

Fully equipped
Contains the core components needed to build custom location analytics applications and automate workflows
Flexible applications
Employ templates, sample programs, toolbars, and dialogue boxes that make it easy to add geospatial capabilities
Productive deployment
Efficient sharing and re-use of code and knowledge between desktop and server deployment
Performant analytics
Process large volumes of raster data for advanced location analysis with extraordinary speed and precision

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: MapXtreme

Download

Request a demo of
MapXtreme