Assure MIMIX for AIX®

Schützen Sie IBM AIX-Server vor Ausfällen und Datenverlust – mit einfach zu bedienenden, automatisierten Lösungen für Hochverfügbarkeit und Notfallwiederherstellung.

Demo anfordern

Gewährleisten Sie die Verfügbarkeit von AIX-Anwendungen

Ausfallzeiten können schlimme Folge haben. Ob geplant oder ungeplant, für Unternehmen bedeutet jeder Ausfall eine Unterbrechung des Geschäftsbetriebs, die Nicht-Lieferung von Produkten und Dienstleistungen und schädigt die Geschäftsbeziehungen mit Partnern und Kunden.

Assure MIMIX for AIX ist eine automatische Echtzeit-HA-Lösung für IBM AIX-Server, die Ihnen hilft, Ausfallzeiten zu vermeiden und Daten von einem beliebigen Zeitpunkt wiederherzustellen. Sie schützt Ihr Unternehmen vor geplanten und ungeplanten Ausfällen sowie Datenverlusten.

Die Lösung kombiniert effiziente Echtzeitreplikation auf einen Recovery-Server mit kontinuierlichem Monitoring von Cluster- und Anwendungsressourcen.

Bei Feststellung eines Ausfalls erfolgt ein Failover der Anwendungen auf den Recovery-Server. Das umfasst auch die Freigabe der Speicherressourcen, Verwaltung der IP-Adressen, Wiederherstellung der Replikation, das Mounten der Dateisysteme und das Switching Ihrer Anwendung.

Schützen Sie Ihre AIX-Daten bei Systemausfällen

Bei der Systemverfügbarkeit geht es um mehr als die Wiederherstellung des Geschäftsbetriebs nach einem größeren Katastrophenfall bzw. geplanten oder ungeplanten Unterbrechungen.

Auch kleinere Notfälle, wie die Beschädigung einer Datenbank oder durch menschliche Fehler verursachte Datenverluste können Ihrem Unternehmen teuer zu stehen kommen. Ein erschwinglicher, einfach zu verwaltender Echtzeitschutz für die Notfallwiederherstellung von AIX-Anwendungen und -Daten ist deshalb unerlässlich.

Assure MIMIX DR for AIX ermöglicht mittels Echtzeitreplikation und einer Technologie zur fortlaufenden Datensicherung (CDP) eine quasi sofortige Datenwiederherstellung von einem beliebigen Zeitpunkt aus (PITR) und das Rollback des Produktionsservers im Fall eines Rolling Disaster.

Dank einer effizienten Replikation über beliebige Distanzen, zwischen unterschiedlichen Speichertypen und Betriebssystemversionen sowie zwischen physischen, virtuellen und cloudbasierten Plattformen erfüllt die Lösung die Wiederherstellungsanforderungen jeder AIX-Umgebung.

Kundenbericht – Assure MIMIX DR for AIX macht Daten bei Conner Strong & Buckelew für eine einfache Wiederherstellung verfügbar

Erweitern und verbessern Sie IBM PowerHA

Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich in puncto Hochverfügbarkeit Ihrer AIX-Anwendungsserver auf IBM PowerHA SystemMirror for AIX.

Durch die Integration mit Assure MIMIX DR for AIX lassen sich IBM PowerHA-Lösungen um Point-in-Time-Datenwiederherstellung und Offsite-Schutz bei regionalen oder lokalen Ausfällen erweitern.

Die Lösung ermöglicht eine effiziente und sichere Echtzeitreplikation von AIX-Daten und -Anwendungen auf einen lokalen oder Remote-Recovery-Server. Als Recovery-Server kann ein physischer, virtueller oder cloudbasierter Server mit einer beliebigen Speicher- oder AIX-Version eingesetzt werden.

Überdies bietet die Lösung eine stets aktuelle lese- und schreibfähige Kopie Ihrer AIX-Daten und ist damit jederzeit für eine Datenwiederherstellung oder ein Failover bereit. Eine echte fortlaufende Datensicherung (CDP) ermöglicht, Daten von einem beliebigen Zeitpunkt per Mausklick wiederherzustellen.

Kundenbericht – Assure MIMIX DR for AIX ist für die Geschäftskontinuität von DKSH Holdings unverzichtbar

Assure MIMIX
Assure MIMIX HA und Assure MIMIX for PowerHA erweitern Ihre HA/DR, indem sie die Datenreplikation auf zusätzliche lokale oder Remoteserver für Notfallwiederherstellung, Abfrage und Datenverteilung ermöglichen.
Migrationsrisiken und Ausfallzeiten vermeiden

Ob Sie AIX-Hardware aktualisieren, Speicher umorganisieren, Ihr Rechenzentrum konsolidieren oder einen neuen Cloudservice einführen müssen: Migration spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, AIX-Server auf dem neuesten Stand zu halten und ihre Effizienz und Produktivität zu wahren.

Der Migrate While Active-Service des Global Services-Teams von Precisely kombiniert die leistungsstarke Replikationstechnologie von Assure MIMIX for AIX mit einem professionellen Expertenservice, um Risiken und Ausfallzeiten bei der Migration zu vermeiden.

Die flexible, effiziente Echtzeitreplikation von Assure MIMIX for AIX ermöglicht eine Datenmigration ohne Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebs sowie unterbrechungsfreie Cutover-Tests. Der endgültige Cutover erfordert dann nur wenige Minuten Ausfallzeit.

Die plattformunabhängige Technologie unterstützt die Migration zwischen physischen, virtuellen und cloudbasierten Servern mit unterschiedlichen Speicher-, Hardware- und Betriebssystemversionen. Experten von Precisely Global Services begleiten den gesamten Prozess und gewährleisten eine erfolgreiche Durchführung.

 

Vorteile

Ausfallzeiten minimieren
Ersparen Sie Ihrem Unternehmen hohe Kosten für Ausfallzeiten durch kontinuierliche Serverüberwachung und automatisiertes Failover.
Point-in-Time-Recovery
Stellen Sie Daten vergangener Zeitpunkte wieder her oder setzen Sie Ihren Server auf einen bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit zurück – alles einfach per Mausklick.
PowerHA optimieren
Assure MIMIX DR for AIX erweitert und verbessert IBM PowerHA for AIX durch Offsite-Schutz und Point-in-Time-Datenwiederherstellung.
Compliance erreichen
Unterstützen Sie Ihr Unternehmen bei der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Service Level Agreements in Bezug auf Datenschutz und -verfügbarkeit

Want to learn more?

Artboard 1 copy 100

White paper

Five Disaster Recovery Tips for Small to Midsize Businesses running IBM i

Download
Artboard 1 copy 100

White paper

Achieving Rapid Data Recovery for IBM AIX® Environments

Download
Artboard 1 copy 23

Customer story

IMA Financial Group, Inc.

Download

Request a demo of
Assure MIMIX for AIX®

Assure MIMIX for AIX®

Protect IBM AIX servers from downtime and lost data with easy, automated solutions for high availability and disaster recovery

Request a demo

Ensure availability of AIX Applications

Downtime hurts. For your business, any outage, planned or unplanned, interrupts business operations, disrupts delivery of goods and services, and damages relationships with partners and customers.

Assure MIMIX for AIX is a real-time, automated high availability solution for IBM AIX servers that can help eliminate downtime and enable data to be recovered from any point in time. It guards your business against unplanned and planned outages and lost data.

It works by paring efficient, real-time replication to a recovery server with continuous monitoring of cluster and application resources.

If an outage is detected, applications are failed over to the recovery server – releasing storage resources, managing IP addresses, reestablishing replication, mounting file systems, and switching your application

Protect AIX data from disaster

System availability is about more than keeping operations running after major disasters, planned or unplanned outages.

“Micro” disasters, such as database corruption or data loss due to human error, can cost your business just as dearly. Which means affordable, manageable real-time disaster recovery protection for AIX applications and data is essential.

Assure MIMIX DR for AIX uses real-time replication and true continuous data protection (CDP) technology to deliver near-instantaneous data recovery from any point in time and enables production server rollback to recover from rolling disasters.

It supports the recovery needs of any AIX environment, with efficient replication across any distance, between mixed storage and operating system versions, and between physical, virtual and cloud platforms.

Extend and enhance IBM Power HA

IBM PowerHA SystemMirror for AIX is trusted by organizations around the world to provide high availability for their AIX application server.

Assure MIMIX DR for AIX integrates with IBM PowerHA for AIX to add point-in-time data recovery and offsite protection against regional or site outages to their PowerHA solution.

It works by efficiently and securely replicating AIX data and applications to a local or remote recovery server in real time. The recovery server may be physical, virtual or in the cloud with any storage or AIX version.

It also provides an always current, read/write-ready copy of your AIX data, and is ready for data recovery or failover whenever needed. True Continuous Data Protection enables data to be recovered from any point in time at the push of a button.

Eliminate migration risk and downtime

Migrations play an important role in keeping your AIX servers up to date, efficient and productive, whether you need to refresh AIX hardware, reorganize storage, consolidate your data center or adopt a new cloud service.

The Migrate While Active service from Precisely’s Global Services team combine the powerful replication technology in Assure MIMIX for AIX with expert professional services to eliminate risk and downtime in migration.

The flexible, efficient, real-time replication in Assure MIMIX for AIX migrates data without impacting business operations and enables non-disruptive cutover testing, with the final cutover requiring only minutes of downtime.

Platform-independent technology supports migration between physical, virtual and cloud servers with mixed storage, hardware or operating system versions. Precisely Global Services experts guide the entire process and assure a successful outcome.

Benefits

Minimize downtime
Protect your business from the high cost of downtime through continuous server monitoring and automated failover
Point-in-time recovery
Recover data from past points-in-time or roll your server back to a past point with push-button simplicity
Enhance Power HA
Assure MIMIX DR for AIX extends and enhances IBM PowerHA for AIX with offsite protection and point-in-time data recovery
Achieve compliance
Help your organization meet compliance requirements and service level agreements for data protection and availability

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: Assure MIMIX HA for AIX®

Download

Request a demo of
Assure MIMIX for AIX®