Partner

Snowflake

Umfassendere Erkenntnisse und bessere Entscheidungen durch den Zugriff auf Ihre wertvollsten Unternehmensdaten in Snowflake

Nie wieder Datenlücken!

Ein cloudbasiertes Data Warehouse wie Snowflake ermöglicht Ihnen schnellere und kostengünstigere Unternehmenseinblicke als herkömmliche Data Warehouses. Beim Umzug in die Cloud müssen viele Unternehmen jedoch feststellen, dass ihnen wertvolle Daten aus traditionell lokal installierten Systemen fehlen, wie z. B. Mainframe und IBM i.

Durch die Verknüpfung von Snowflake mit Precisely Connect erhalten Sie vollständigen Zugang zu all Ihren Daten – sei es Transaktionsdaten oder andere wichtige Informationen aus Mainframe-, IBM i- und anderen Geschäftssystemen. Nutzen Sie Connect, um komplexe Db2-, VSAM- oder IMS-Daten in Snowflake zu übertragen. Sie haben die Gewissheit, dass Ihre Daten lückenlos und für Geschäftseinblicke und Analysen korrekt und aktuell sind.

Connect sorgt dafür, dass Sie sich auf Ihre Daten verlassen können – mit einer vollständig transparenten durchgängigen Datenverlaufskontrolle für Berichterstattung und Compliance, auch bei wachsendem Datenvolumen.

Ihr Unternehmen nutzt Snowflake für Analysen und Erkenntnisse, um bessere, schnellere Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen. Wenn Ihr Unternehmen jedoch bei der Verarbeitung wichtiger Geschäftsvorgänge auf lokale Mainframe- oder IBM i-Systeme angewiesen ist, können diese Erkenntnisse auf Daten basieren, die nicht mehr aktuell sind. Das Arbeiten mit veralteten Informationen kann jedoch zu falschen Entscheidungen und zum Verlust von Geschäftschancen oder sogar Kunden führen.

Mit Connect und seiner Datenänderungserfassung (CDC) in Echtzeit haben Sie die Gewissheit, dass Snowflake immer die aktuellsten Daten verwendet. Connect erfasst Änderungen aus zahlreichen Datenquellen, einschließlich Mainframe- und IBM i-Systemen, und repliziert sie in Snowflake in Echtzeit. Es nutzt die fundierten Erfahrungen von Precisely mit Mainframe- und IBM i-Daten und überträgt Datenänderungen nicht nur in Echtzeit an Snowflake, sondern sorgt auch dafür, dass diese komplexen Daten sofort in Snowflake lesbar sind, sodass Sie sie direkt in Ihren Analysen nutzen können.

Sehen Sie sich dieses Webinar an, um mehr über die Echtzeit-CDC-Funktionen von Connect in Snowflake zu erfahren.

Trotz neuer Technologien wie Snowflake spielen Mainframe- und IBM i-Systeme in vielen Unternehmen nach wie vor eine zentrale Rolle. Die meisten Unternehmen nutzen diese Legacy-Systeme weiterhin für ihre wichtigsten Geschäftsabläufe. Von Kreditkartenzahlungen bis hin zu internen Berichten – auf Mainframes befinden sich oft wichtige Informationen. EBCDIC-Codierung, REDEFINEs, komplexe Strukturen, gepackte Dezimalzahlen und andere komplexe Aspekte machen die Integration von Mainframe-Rohdaten in andere Plattformen jedoch kostspielig und zeitaufwendig.

Mit über 50 Jahren Erfahrung gilt Precisely als Branchenexperte für die Abfrage und Integration komplexer Legacy-Daten und ihre Bereitstellung in der Cloud. Precisely Connect nutzt eine hochleistungsfähige Datenintegrationssoftware, um Legacy-Daten für Analyseprojekte in Snowflake zu übertragen. Connect ermöglicht den direkten Zugriff auf sowie das Verständnis und die Transformation von komplexen VSAM-Dateien, COBOL-Copybooks, IMS-Daten, Db2-Daten sowie festen und sequenziellen Mainframedateien.

Connect kann Legacy-Rohdaten erfassen und für die Nutzung in Snowflake transformieren. Dabei erhält es die Verknüpfung zu den Originalmetadaten und bietet eine durchgängige Datenverlaufskontrolle. Mit Connect können Sie Datenintegrations-Workflows einmalig visuell entwerfen und ortsunabhängig – vor Ort oder in der Cloud – bereitstellen, ganz ohne erneutes Design, Nacharbeit oder Neukompilierung.

Machen Sie Ihre gesamten wichtigen Daten in Snowflake verfügbar, um Analysen zu beschleunigen, Data Lakes zu füllen, Ihr Data Warehouse zu modernisieren und gleichzeitig Kosten zu senken. Zum Beispiel können Sie mit Connect Verknüpfungen zwischen hierarchischen Mainframe-Datensätzen und relationalen Snowflake-Tabellen herstellen. Oder hochleistungsfähige Ladevorgänge an Snowflake-Tabellen auf Amazon AWS, Microsoft Azure und Google Cloud Platform durchführen.

Um mehr über Connect und Snowflake zu erfahren, laden Sie diese Produktinformation herunter.

Konzentrieren Sie sich aufs Geschäft, nicht auf Ihr System. Die ETL- und CDC-Funktionen von Connect zeichnen sich durch hohe Effizienz und geringen Platzbedarf aus. Sie unterstützen die Verwaltung, Sicherheit und Governance moderner Datenarchitekturen. Mit Connect können Sie wichtige Unternehmensdaten im großen Umfang in Snowflake laden – ohne Leistungsverluste.

Connect ermöglicht Ihrem Unternehmen eine flexible Datenintegration zum gewünschten Zeitpunkt und am gewünschten Ort. Seine flexible Architektur eignet sich für die Bereitstellung in Public-, Pivate-, Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen. Dank der Unterstützung unterschiedlicher Topologien für die Datenreplikation können Sie Datenänderungen auf die für Ihr Unternehmen sinnvollste Art und Weise in Snowflake übertragen.

Um mehr über Connect zu erfahren, laden Sie die Produktinformation herunter.

Snowflake-Anwender können direkt in Snowflake nach Precisely-Datensätzen suchen und darauf zugreifen.  Precisely-Datensätze sind im Snowflake Data Marketplace verfügbar. Dort können Snowflake-Anwender auf Daten von externen Datenanbietern zugreifen und erfahren, wie sie ihre eigenen Daten mit kontextbasierten Informationen zu Standorten, Unternehmen und Verbrauchern anreichern. Derzeit sind einige der gefragtesten Precisely-Datensätze zu Adressierung, Points of Interest und Postleitzahlen verfügbar. Auf diese Datensätze kann direkt in Snowflake zugegriffen werden, um damit branchenübergreifend GIS- oder Geschäftsanalysen anzureichern.

Durch die Datenanreicherung in Snowflake werden zusätzliche Kontextinformationen wie demografische Daten, Grenzdaten und Points of Interest hinzugefügt, die ein besseres Standortverständnis ermöglichen. Damit werden wichtige Einblicke geliefert, wie z. B. wer in der Nähe wohnt, in welchem Stadtteil sich ein Standort befindet, welche Geschäfte in einem Umkreis von fünf Gehminuten erreichbar sind und mehr. Datenanreicherung liefert den Kontext, der zur Entwicklung datengetriebener Standortstrategien erforderlich ist. Durch den Zugriff auf angereicherte Daten direkt über Snowflake verbringen Anwender weniger Zeit mit der Aufbereitung von Daten und können sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren, wie das Analysieren der Ergebnisse.

Erfahren Sie mehr über die Nutzung von Precisely-Datensätzen in Snowflake.

Legacy-Daten optimal ausschöpfen

Übertragen Sie Ihre gesamten Daten mühelos direkt in Snowflake und reduzieren Sie so Ihre Kosten und stellen Ihren Geschäftsanwendern verwertbare Daten zur Verfügung, wann und wo diese sie brauchen. Wenn Unternehmen von lokalen Data Warehouses auf cloudbasierte Speicher- und Analyseplattformen umstellen, müssen Legacy-Daten direkt in Snowflake verfügbar gemacht werden. Mit den Datenintegrationslösungen von Precisely können Sie alle relevanten Unternehmensdaten in Snowflake integrieren und so umfassendere Analysen durchführen. Durch die vollständige Nutzung Ihrer Legacy-Daten in Snowflake profitiert Ihr Unternehmen von zuverlässigeren Geschäftseinblicken und fundierteren strategischen Entscheidungen.

Um mehr über Connect zu erfahren, laden Sie die Produktinformation herunter.

Durch die gemeinsame Nutzung von Snowflake und Precisely können Sie optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen. Precisely bietet einen innovativen Ansatz und 50 Jahre Erfahrung mit komplexen Legacy-Daten. Mit Connect können Sie direkt auf komplexe VSAM-Dateien, COBOL-Copybooks, IMS-Daten, Db2-Daten sowie feste und sequenzielle Mainframedateien zugreifen und diese verarbeiten. Der Connect-Ansatz „Einmal entwerfen, überall einsatzfähig“ verschafft Ihnen maximale Flexibilität, um Ihre Datenintegrationen in Anpassung an Ihre wachsenden Snowflake-Investitionen zu erweitern. Integrieren Sie Ihre gesamten Unternehmensdaten schnell und einfach in Snowflake, um sie für unterschiedliche Anwendungsfälle einzusetzen, wie z. B. Analysen, Data Lakes und sicheres Daten-Sharing. Verpassen Sie nie wieder Daten: Übertragen Sie Änderungen in Quellsystemen an Snowflake, sobald sie auftreten.

Um mehr über Connect und Snowflake zu erfahren, laden Sie unsere Produktinformation herunter.

Partner Solutions

Snowflake

Drive bigger insights and better decisions with business user access to your most valuable enterprise data in Snowflake

No data gaps – ever

A cloud-built data warehouse, such as Snowflake, helps you deliver insights to the business quickly and at a lower cost than traditional data warehouses. But, in making the move to cloud, many companies find that they’re missing highly valued data from systems that are traditionally on-premises, such as the mainframe and IBM i.

By pairing Snowflake with Precisely Connect, you can get full access to all your data – whether transaction data and other important insights from the mainframe, IBM i or other business systems. Use Connect to deliver complex data, like Db2, VSAM or IMS, to Snowflake. Never have gaps in your data again and know the data you rely on for business insights and analytics is accurate and up-to-date.

For confidence in your data, Connect provides full insight into your end-to-end data lineage for reporting and compliance, even as your data volume grows.

Your organization is using Snowflake for analytics and insights for better, quicker business decisions. But, if your company relies on on-premises mainframe or IBM i systems to process critical business transactions, those insights can be based on old data. Working with outdated information can cause your business to make incorrect decisions and lose opportunities – or even customers.

Connect helps ensure you’re working with the most current data in Snowflake with real-time change data capture. Connect captures changes to data from a variety of sources, including mainframe and IBM i, and replicates them to Snowflake in real-time. Leveraging Precisely’s deep expertise working with mainframe and IBM i data, Connect not only shares changes to made to data in Snowflake as they happen, but also makes that complex data immediately readable in Snowflake so you can put it to work for your analytics right away.

Watch this webinar to learn more about Connect’s real-time CDC capabilities with Snowflake.

Even with the growth of technologies such as Snowflake, mainframe and IBM i systems still play a key role within many businesses. Most enterprises continue to use these legacy systems for their most crucial business functions. For example, mainframes often hold critical information – from credit card transactions to internal reports. However, EBCDIC encoding, REDEFINEs, complex structures, packed decimals, and other complexities make raw mainframe data costly and time-consuming to integrate into other platforms.

Precisely is the industry expert with over 50 years of expertise in accessing and integrating complex legacy data and making it usable in the cloud. Precisely Connect uses high-performance data integration software to move legacy data to Snowflake to fuel analytics projects. Connect directly accesses, understands, and transforms complex VSAM files, COBOL Copybooks, IMS data, Db2 data, as well as mainframe fixed and sequential files.

Connect can ingest raw legacy data and transform it for use in Snowflake, all while linking to the original metadata and providing end-to-end data lineage. With Connect, you can design data integration workflows visually once and deploy them anywhere – on-premises or in the cloud – without the need for redesign, repeated work, or recompiling.

Make all your critical data available in Snowflake to accelerate analytics, fill data lakes and modernize your data warehouse while reducing costs. For example, Connect enables you to build links between hierarchical mainframe data sets and relational Snowflake tables. High performance loads are performed to Snowflake tables on Amazon AWS, Microsoft Azure and Google Cloud Platform.

To learn more about Connect and Snowflake, download the product sheet.

Impact your business, not your systems. Connect’s ETL and change data capture capabilities are highly efficient and have a small footprint, yet they help to support the management, security and governance of modern data architectures. Load large volumes of critical enterprise data into Snowflake with Connect without any loss of performance.

Connect offers your business the flexibility to integrate data, when and where you need it. Its flexible architecture is suited for deployment in public, private, multi-cloud and hybrid cloud environments. Connect also supports multiple topologies for data replication, ensuring you can share data changes to Snowflake that best fit your business.

To learn more about Connect, download the product sheet.

Maximize your legacy data

Get all your data directly into Snowflake easily, reducing costs and making actionable data available to your business users when and where they need it. As your business shifts to cloud-based storage and analytics platforms from on-premises data warehouses, you need to easily make legacy data available directly in Snowflake. Precisely’s data integration solutions let you include all relevant enterprise data in Snowflake for more comprehensive analytics. Your business benefits from a higher level of confidence in business insights and strategic decision-making by making full use of your legacy data in Snowflake.

To learn more about Connect, download the product sheet.

Using Snowflake and Precisely together, you can get the best outcome for your business. Precisely offers an innovative approach and over 50 years of complex legacy data experience. That means Connect can provide direct access and understanding of VSAM files, COBOL Copybooks, IMS databases, mainframe fixed and sequential files, and Db2 data. Connect’s design once, deploy anywhere approach gives you the flexibility to grow your data integrations as you grow your Snowflake investment. Quickly and easily integrate all enterprise data into Snowflake for a variety of use-cases such as analytics, data lakes, and secure data sharing. Never miss a data beat; share changes to source systems on Snowflake as soon as they happen.

Learn more about Connect and Snowflake, download the product sheet.