Spectrum Spatial

Erreichen Sie Location Intelligence für Ihr Unternehmen, indem Sie Daten mit Hilfe von hochflexibler und skalierbarer Standortdatenverwaltung und -analyse in verwertbare Einblicke verwandeln.

Demo anfordern

Verwalten und Analysieren von Standortdaten

Mit dem exponentiellen Wachstum von Standortdaten geht die Herausforderung einher, diese effizient zu integrieren und zu verwalten, um unternehmensweite Einblicke zu gewinnen. Mit Spectrum Spatial können Sie mehr Daten aus unterschiedlichen Datenbanken und Dateiformaten nutzen. Diese Daten können im Nu integriert und orchestriert werden, um anhand von Standortanalysen schnell einen umfassenderen Überblick über räumliche Chancen und Risiken zu erhalten.

Mit einer offenen Architektur und Skalierbarkeit ist Location Intelligence für das Unternehmen nun über alle vorhandenen Datensilos hinweg realisierbar. Nach dem Einlesen können raumbezogene Daten zentral verwaltet werden, sodass Sie die benötigten Daten bestimmen und diese anschließend zu einer robusten, individuellen, standortbezogenen Ansicht kombinieren können. Dieser einzigartig flexible Ansatz wird durch hoch intuitive Visualisierung und Analysen ergänzt, die geräteübergreifend funktionieren – so gewinnen Sie noch mehr wertvolle Einblicke für noch mehr Anwender in Ihrem Unternehmen.

Anpassbare raumbezogene Analysen

Schöpfen Sie mehr Wissen aus Ihrer Location-Intelligence-Lösung, indem Sie das Produkt Ihren Bedürfnissen anpassen und Anwendungen erstellen, die Ihren betrieblichen Anforderungen entsprechen. Spectrum Spatial macht es Entwicklern leicht, auf Grundlage der Spectrum Spatial Kernanwendung Lösungen auf spezifische Geschäftsanwendungen zuzuschneiden.

Ansichten können im Nu angepasst, Branding hinzugefügt und Funktionen ausgewählt werden. Durch die Verwendung der Erweiterungsplattform können benutzerdefinierte Anwendungen erstellt werden, die auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Risk Analyzer ist ein Beispiel für eine kundenspezifische Anwendung, die auf Spectrum Spatial von Precisely aufbaut. Dieses Produkt bietet einen umfassenden und dennoch intuitiven Überblick über Immobilien, sodass Versicherungsvertreter in einem Bruchteil der Zeit Risiken einschätzen und Prämien genau festlegen können.

Spectrum Spatial
Dank zahlreicher Anpassungsmöglichkeiten kann Spectrum Spatial einige der grundlegenden Herausforderungen der Versicherungsbranche lösen.
Schnelleres Arbeiten durch „Cloud-Native“

Gewinnen Sie schneller raumbezogene Einblicke in Cloud-native und Big-Data-Umgebungen. Spectrum Spatial for Big Data bietet Location Intelligence im großen Maßstab als Gesamtpaket mit bewährter Adressverwaltung, Geocodierung und Standortanalysen, ohne Abstriche in Sachen Geschwindigkeit oder Leistung.

Sie können räumliche Prozesse nativ mit Kubernetes oder Spark-Cluster-Bereitstellung ausführen, um Punkt-in-Polygon-Tests durchzuführen, Entfernungen zu messen oder Daten innerhalb eines hierarchischen Gitters zu aggregieren. Mit den Ergebnissen können Sie anschließend Geschäftsregeln operationalisieren oder diese auf einer Karte anzeigen. In Kombination mit der Verwendung der PreciselyID, einer eindeutigen und dauerhaften Eigentums-ID, ist es möglich, mehrere Datensätze in Beziehung zueinander zu setzen, um komplexe Beziehungen aufzudecken.

Mit all diesen Funktionen können Sie große Datenmengen organisieren, verwalten, analysieren und visualisieren und letztlich verwertbare Einblicke gewinnen.

Erstellen mobiler Geo-Anwendungen

Bereits digitalisierte Unternehmen können wichtige Informationen sammeln und schnellere Entscheidungen treffen, indem sie Mikroanwendungen auf mobilen Geräten bereitstellen. Mit Spectrum Spatial Connect können Sie das auch.

Anhand wiederverwendbarer Apps und einer schnellen Erstellung mobiler Apps bietet Spectrum Spatial Connect unternehmensweite Location Intelligence für unterwegs. Die Anwendungsentwicklungsplattform von Precisely bietet zahlreiche Funktionen und ermöglicht es auch technisch weniger versierten Anwendern, mobile Online- und Offline-Apps in wenigen Minuten zu implementieren und einzusetzen – ganz ohne Programmieren. Die Plattform hat sich bereits in der digitalen Arbeitswelt, im Einsatz vor Ort, im Crowd-Sourcing und anderen öffentlichkeitswirksamen Anwendungen bewährt.

Die flexible Konfigurationsumgebung weiß mit raumbezogenen Daten umzugehen und kann in andere Kernsysteme integriert werden. In Kombination mit der Möglichkeit, Formulare für die Datenerfassung zu konfigurieren oder künstliche Intelligenz, Workflows und Chatfunktionen für die Zusammenarbeit hinzuzufügen, erhalten Sie eine ideale Umgebung für schnelle, mobil einsetzbare Geschäftsanwendungen.Spectrum Spatial

Wertvolle standortbasierte Einblicke im gesamten Unternehmen

Vorteile

Nahtlose Interoperabilität
Integrieren, Zugreifen, Verwalten und Anreichern von Geodaten gepaart mit der Flexibilität einer offenen Architektur
Operationalisierte Analysen
Einbettung von Georegeln, Logik und Visualisierung in bestehende operative Systeme und Arbeitsabläufe
Bedarfsgerechte Bereitstellung
Anpassbare und intuitive Funktionen für fortschrittliche Analysen auf jedem PC, jeder Website, jedem Tablet oder jedem Handy
Nutzbare Skalierung
Verwertbare Einblicke dank Verarbeitung und Anreicherung Cloud-nativer, raumbezogener Daten

Sie möchten mehr erfahren?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Spectrum Spatial

Download
Artboard 35

Analyst report

Location Intelligence: The Data-Driven Paradigm Shift

Download
Artboard 1 copy 100

White paper

Enabling Location Intelligent Insights Using Cloud-Native and Big Data Technology

Download

Demo anfordern für
Spectrum Spatial

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Spectrum Spatial

Achieve enterprise location intelligence by turning data into actionable insights using highly flexible and scalable location data management and analytics

Request a demo

Manage and analyze location data

With the exponential growth in location data comes the continuing challenge of integrating and managing this efficiently to create insights across the enterprise. With Spectrum Spatial, you can use more data from different databases and file formats. It’s easy to integrate and orchestrate this data to quickly gain a richer, more complete view of spatial opportunities and risks from location analytics.

With its open architecture and scalability, enterprise location intelligence is now achievable across any data silos that may exist. After ingestion, spatial data can be managed centrally, enabling you to determine the data you need and then combine it for a robust, single, location-intelligent view. This uniquely flexible approach is complemented by highly intuitive visualization and analytics which work across devices, meaning more valuable insights for more users across your organization.

 

Customize spatial analytics

Extend the value of your location intelligence by customizing the product and creating applications to fit unique business needs. Spectrum Spatial makes it easy for developers to build on top of the core Spectrum Spatial application, tailoring solutions to specific business use cases.

It’s easy to customize views, add branding and choose functionality. Using the extensibility platform enables custom applications to be created which are tailored to solve your organizations challenge.

Risk Analyzer is an example of a customized application built on Spectrum Spatial by Precisely. This product provides a comprehensive, yet intuitive view of properties, so insurance underwriters can assess risk and accurately price premiums, in a fraction of the time.

Spectrum Spatial
Customization capabilities enable Spectrum Spatial solve unique industry challenges.
Accelerate through cloud-native

Accelerate geospatial insights within cloud-native and big data environments. Spectrum Spatial for Big Data provides location intelligence at scale with the most complete set of proven address management, geocoding and location analytics, without sacrificing speed or performance.

You can deploy spatial processes natively using Kubernetes and Spark cluster deployment to calculate point-in-polygon, measure distances or aggregate data within a hierarchical grid. Use the results to operationalize business rules or visualize the results on a map. Combining this with the use of the PreciselyID, a unique and persistent property ID, makes it possible to relate multiple datasets to reveal complex relationships.

Together, these capabilities help to organize, manage, analyze and visualize big data in ways that yield actionable insights.

Create spatial mobile applications

Digital-first organizations can collect critical information and make faster decisions by delivering micro-applications to mobile devices. With Spectrum Spatial Connect, you can, too.

Spectrum Spatial Connect takes location intelligence on the road with your entire organization through reusable apps and rapid mobile app building. Precisely’s feature-rich application development platform enables non-technical users to implement and deploy online and offline mobile apps in minutes, without coding. It’s proven in digital workplace, fieldwork, crowd-sourcing and other public-facing applications.

The flexible configuration environment knows how to handle spatial data and can be integrated into other core systems. Couple that with the ability to configure data collection forms, add artificial intelligence, workflow and chat collaboration, and you have the ideal environment for quick, mobile-ready business applications.Spectrum Spatial

Enable location insight across your organization.

Benefits

Seamless interoperability
Integrate, access, manage and enrich spatial data as you benefit from the flexibility of an open architecture
Operationalize analytics
Embed geospatial rules, logic and visualization into existing operational systems and workflows
Customize deployment
Customizable and intuitive functionality brings advanced analysis to any desktop, website, tablet or mobile
Achieve scale
Cloud-native spatial data processing and enrichment reveals actionable insights

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: Spectrum Spatial

Download
Artboard 35

Analyst report

Location Intelligence: The Data-Driven Paradigm Shift

Download
Artboard 1 copy 100

White paper

Enabling Location Intelligent Insights Using Cloud-Native and Big Data Technology

Download

Request a demo of
Spectrum Spatial