Assure QuickEDD

Schützen Sie Ihre IBM i-Anwendungen vor Ausfallzeiten und Datenverlust mit einfach zu bedienenden, skalierbaren, funktionsreichen HA/DR-Lösungen.

Demo anfordern

Assure QuickEDD HA

Assure QuickEDD HA repliziert IBM i-Daten und -Objekte in Echtzeit auf lokale oder Remote-Backupserver. Die betreffenden Server können als Produktionsserver oder für die Datenwiederherstellung, einschließlich von Daten von vergangenen Zeitpunkten, eingesetzt werden.

Assure Quick EDD HA ist auf mehrere Knoten erweiterbar und unterstützt unterschiedliche Replikationstopologien. Die Lösung kann mit zahlreichen IBM i-Betriebssystemversionen und Speicherkombinationen verwendet und für die Arbeitsanforderungen jeder Unternehmensgröße skaliert werden.

Die grafische Benutzeroberfläche unterstützt sieben Sprachen und eine 5250-Schnittstelle mit anpassbaren Switching-Verfahren, die schrittweise, interaktiv oder im Batch-Modus ausführbar sind.

Die Lösung bietet Tools für die Analyse, Überwachung und spezifische Konfiguration sowie eine Berichterstellung für Ihre HA-Umgebung, Auftragsprotokolle und mehr. Bei automatisiertem Monitoring können Warnmeldungen per E-Mail, MSGQ und SNMP ausgegeben werden.

Assure QuickEDD for PowerHA

Assure QuickEDD for PowerHA erweitert und verbessert IBM® PowerHA® SystemMirror® for i. Es bietet Schutz für SYSBAS-Daten und -Anwendungen, erweiterte HA/DR-Konfigurationen und ermöglicht den Echtzeitzugang zu Geschäftsdaten.

IBM PowerHA for i repliziert keine SYSBAS-Daten. Das heißt Ihr Schutz weist Lücken auf. Assure QuickEDD for PowerHA schließt diese Lücken, indem es die betreffenden Daten repliziert. Damit wird sichergestellt, dass alle Daten und Anwendungen komplett vor Ausfall und Verlust geschützt sind.

Eine Kombination aus Assure QuickEDD for PowerHA und Assure QuickEDD HA erhöht den HA/DR-Schutz, da sowohl IASP- als auch SYSBAS-Daten auf zusätzliche lokale oder Remoteserver repliziert werden. Außerdem können dadurch Echtzeitdaten auf Nicht-HA-Server für Data Warehousing, Reporting, Abfragen, Tests und mehr übertragen werden.

Assure QuickEDD

Assure QuickEDD Anonymizer

Assure QuickEDD Anonymizer ist ein Add-on für Assure QuickEDD HA, das sensible IBM i-Daten dauerhaft durch Platzhalter ersetzt. Das fördert den Datenschutz und die Compliance mit der DSGVO und anderen Richtlinien.

Assure QuickEDD Anonymizer bietet eine Reihe von Anonymisierungstechniken, wie z. B. Substitution, und kann in Echtzeit oder geplant ausgeführt werden.

Personenbezogene Daten werden unter Beibehaltung des Formats, der Länge und des Typs durch nicht verwandte Werte ersetzt. Die Daten bleiben für Tests, Schulungen und statistische Analysen verwertbar und behalten ihre ursprüngliche Struktur und Form bei. Die Anonymisierung erfolgt vor der Übertragung der Daten an andere IBM i-Systeme, sodass die Originaldaten den gesicherten Produktionsserver niemals verlassen.

Vorteile

Ausfallzeiten minimieren
Ersparen Sie Ihrem Unternehmen hohe Kosten für Ausfallzeiten von IBM i-Anwendungen und -daten.
Daten schützen
Schützen Sie IBM i-Daten wirksam vor potenziellem Verlust, indem Sie eine Echtzeitkopie auf einem Backupsystem anlegen.
Einfache Verwaltung
Eine schnelle Installation und Konfiguration und eine rasche, nicht-blockierende Synchronisation sorgen für einen sofortigen Schutz.
Unterstützung lokaler Sprachen
Nutzen Sie Überwachung und Monitoring in Ihrer bevorzugten Sprache dank einer in sieben Sprachen verfügbaren Benutzeroberfläche.

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: Assure QuickEDD HA

Download
Artboard 1 copy 38

Ebook

The Ultimate Guide to IBM i Machine Data Analytics

Download
Artboard 1 copy 38

Ebook

5 Best Practices for Ensuring Your IBM i High Availability Solution is Switch-Ready

Download

Request a demo of
Assure QuickEDD

Assure QuickEDD

Protect critical IBM i applications from downtime and guard against data loss with simple, scalable, full-featured high availability and disaster recovery products

Request a demo

Assure QuickEDD HA

Assure QuickEDD HA replicates IBM i data and objects in real time to local or remote backup servers. These servers then stand ready to assume the production role or recover data, including data from past points in time.

Assure Quick EDD HA is expandable to multiple nodes and supports multiple replication topologies. It can also be used with a variety of IBM i OS levels and storage combinations, and is scalable from SMB to enterprise workloads.

The service uses a graphical interface that supports seven languages and a 5250 interface, with customizable switch procedures that can run step-by-step, interactively or in batch mode.

Tools are provided for analysis, monitoring, and specific configurations, and reports can be created on your HA environment, job logs, and more. Alerts are also available through email, MSGQ and SNMP for unattended monitoring.

Assure QuickEDD for PowerHA

Assure QuickEDD for PowerHA extends and enhances IBM® PowerHA® SystemMirror® for i with protection for data and applications in SYSBAS, expanded HA/DR configurations and real-time access to business data.

IBM PowerHA for i does not replicate SYSBAS data, meaning there’s gaps in your protection. Assure QuickEDD for PowerHA covers these gaps protection by replicating SYSBAS data, ensuring that all data and applications are fully protected from downtime and loss.

When Assure QuickEDD for PowerHA is paired with Assure QuickEDD HA, they increase HA/DR protection by replicating data in both IASPs and SYSBAS to additional local or remote recovery servers. They can also feed real-time data to non-HA servers for data warehousing, reporting, queries, testing and more.

Assure QuickEDD

Assure QuickEDD Anonymizer

Assure QuickEDD Anonymizer is an add-on to Assure QuickEDD HA that permanently replaces sensitive IBM i data with substitute values, protecting data privacy and helping you achieve compliance with GDPR and other regulations.

Assure QuickEDD Anonymizer gives you a range of anonymization techniques, including substitution, and can be performed in real time or on a scheduled basis.

Personal data is replaced with unrelated values while retaining the same format, length and type. The data remains perfectly acceptable for testing, training, statistical analysis, and retains its original structure and form. Anonymization is done before the data is transmitted to other IBM i systems so that the actual data never leaves the secured production server.

Benefits

Minimize downtime
Protect your business from the high cost of downtime for applications and data on IBM i
Protect data
Ensure IBM i data is protected from potential loss by keeping a real-time copy on a backup system
Easy administration
Quick to install and configure, and delivers fast, no-lock synchronization for quick time to protection
Local language support
Monitor and manage in your preferred language through a GUI that supports seven languages

Want to learn more?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: Assure QuickEDD HA

Download
Artboard 1 copy 38

Ebook

The Ultimate Guide to IBM i Machine Data Analytics

Download
Artboard 1 copy 38

Ebook

5 Best Practices for Ensuring Your IBM i High Availability Solution is Switch-Ready

Download

Request a demo of
Assure QuickEDD