Spectrum Spatial Insights

Gewinnen Sie die nötigen Erkenntnisse, um Ihre Netzwerke besser zu planen, Ihr Immobilienportfolio leichter zu verwalten und Ihre Kapitalrendite zu maximieren.

Demo anfordern

Optimale Markt- und Standortplanung

Wo sollte sich Ihr Unternehmen ansiedeln, um erfolgreich zu sein?  Spectrum Spatial Insights hilft Banken, Kreditgenossenschaften, Gastronomen, Einzelhändlern und Gesundheitsdienstleistern bei der Analyse ihrer Netzwerke und trägt so zu Wachstum und Maximierung der Investitionsrendite bei. Sie können:

  • mehrere Szenarien testen und den optimalen physischen Standort und dessen Auswirkungen auf den Omnichannel-Verkauf bestimmen,
  • entscheiden, wo Sie neue Standorte eröffnen, Renovierungen/Umbauten, Verlagerungen, Übernahmen und Schließungen vornehmen, um Ihr Filialportfolio zu optimieren.

Bei knappen Ressourcen können Sie mit Spectrum Spatial Insights Strategien testen und dabei die wichtigsten Markt- und Wettbewerbsfaktoren einbeziehen. Für jedes Szenario können detaillierte Prognosen und Abschätzungen der finanziellen Auswirkungen erstellt werden, sodass Sie einen umsetzbaren und vertretbaren Aktionsplan erhalten. Letztendlich erhalten Sie so Ihre projizierte interne Rendite (IRR), bevor Sie Investitionsentscheidungen treffen.  Erfahren Sie, wie ein etablierter Pharmakonzern Geodatenanalysen einsetzt, um Standorte und Angebote auf die Nachfrage abzustimmen.

Spectrum Spatial
Nutzen Sie eine leistungsstarke und intuitive Benutzeroberfläche für die Interaktion sowie die Analyse von Echtzeitdaten und -ergebnissen.
Genauigkeit bei der jährlichen Umsatzplanung

Definieren Sie neue Geschäftsziele durch ein umfassendes Verständnis der Marktdynamik, um Ihre Ziele zu erreichen. Da sich demografische Gegebenheiten, Mitbewerber und Markttrends jedoch ständig wandeln, stellt die Quantifizierung des Marktpotenzials eine Herausforderung dar. Als Bestandteil der Spectrum Spatial Insights Suite ermöglicht PERFORM.360 die Ausschöpfung des tatsächlich erreichbaren Marktpotenzials und die effiziente Zuteilung der jährlichen Verkaufsziele, indem es Ihre aktuelle Leistung mit Mitbewerbern an Standorten in ähnlichen Umgebungen vergleicht.

Precisely hat erkannt, dass Zeit ein knappes Gut ist – deshalb ist die Benutzeroberfläche von PERFORM.360 besonders flexibel und einfach zu bedienen. Ob Sie nun die Vertriebsziele Ihres Unternehmens auf die einzelnen Märkte herunterbrechen oder eine Übersicht der Potenziale erhalten wollen – PEFORM.360 gibt Ihnen eine klare Vorstellung davon, ob Ihre Ziele erreichbar sind.

Branchenführende, innovative Datensätze

Nutzen Sie unsere benutzerdefinierten Datenbestände von Spectrum Spatial Insights oder integrieren Sie sie in Ihre aktuellen Modellierungsprozesse. Beispiele für benutzerdefinierte Datenbestände:

Demand Insight Financial liefert die Gesamtzahl der Konten und Salden (Total Wallet) für mehr als 20 Finanzdienstleistungsprodukte. Diese Daten basieren auf Millionen von tatsächlichen Kontodatensätzen von Banken und Kreditgenossenschaften und Hunderten von demografischen Variablen. Sie werden jährlich aktualisiert, um demografische Veränderungen und Änderungen im Verhalten von Bankkunden zu berücksichtigen.

Mobile Trace Digital Activity Data bietet eine einheitliche Möglichkeit, den Fußgängerverkehr global zu quantifizieren, von einer ganzen Stadt bis hin zu einer einzelnen Straßenecke. Die Daten sind aufgeschlüsselt nach Besuchern, Anwohnern und Arbeitern sowie nach Wochentag und Tageszeit.  Wenn Kunden sich im Markt bewegen, bewegen sich insbesondere auch die Kaufkraft und die wichtigsten demografischen Daten. Dies bietet maximale Analyseflexibilität der wichtigsten Informationen, um den besten nächsten Standort zu bestimmen oder die aktuelle Leistung einer Niederlassung nachzuvollziehen.

Spectrum Spatial Insights
Spectrum Spatial Insights zeigt mobile standortbasierte Daten und hebt Mikro-Aktivitäten nach Tag, Uhrzeit und Profiltyp hervor.
Verbesserter Fußverkehr

Synchronize, ein Teil der Spectrum Spatial Insights-Suite, ist ein erstklassiges digitales Marketingtool, mit dem Sie neue Kunden noch genauer und besser identifizieren, erreichen und pflegen können.

Synchronize bietet einen leistungsstarken, schlüsselfertigen Marketingservice, der hochwertige Standortdaten nutzt, um Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Interessenten und Kunden zu gewinnen und diese zu verstehen. Darauf aufbauend erstellt Synchronize leistungsstarke Marketingprogramme, die den Fußverkehr in Ihre Filiale oder Ihr Geschäft fördern oder alternative Kanäle wie Restaurantlieferung, Take-aways oder E-Commerce nutzen.

Unsere messbaren, wiederholbaren Ergebnisse sind mehr als nur ein leistungsfähiges Marketingtool: Sie fördern die Kundenakquise, die Kundenbindung und den Lebenszeitwert.  Erfahren Sie mehr darüber, welche Vorteile unsere datengesteuerten Lösungen für den Einzelhandel bieten.

Vorteile

Visualisierung in Echtzeit
Visualisieren und analysieren Sie Änderungen an Ihrem Immobiliennetzwerk in Echtzeit.
Erkennen von Potenzialen
Identifizieren Sie ungenutztes Verkaufspotenzial von Geschäften und Produkten.
Verstärkte Kundenbindung
Erhöhen Sie den Traffic zu Ihren Standorten durch Location Intelligence und raumbezogene Daten.
Hochgradig anpassbar
Nutzen Sie umfassend erweiterbare Lösungen zur Anpassung an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen.

Sie möchten mehr erfahren?

Artboard 1 copy 56

Solution sheet

Product Sheet: Spectrum Spatial Insights

Download
Artboard 35

Analyst report

Data Driven Retail: Extracting Value From Customer Data

Download
Artboard 1 copy 35

Webcast

Retail Site Selection in a World of Digital Transformation

Download

Demo anfordern für
Spectrum Spatial Insights

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Spectrum Spatial Insights

Gain the intelligence needed to better plan your networks, manage your real estate portfolio, and maximize return on invested capital

Request a demo

Optimize market and site planning

Where does your business need to be located to be successful?  Spectrum Spatial Insights helps banks, credit unions, restaurants, retailers and health care providers analyze their networks, helping their businesses grow and maximizing return on investment. You can:

  • Test multiple scenarios and determine the optimal physical footprint and the impact of omni-channel sales
  • Decide where to open new locations, make renovations/remodels, relocations, acquisitions and closures to optimize your store portfolio.

When resources are stretched, Spectrum Spatial Insights allows you to test strategies, taking into consideration key market and competitive drivers. Detailed forecasts and financial impact assessments can be created for every scenario, providing you with an actionable, defensible plan of action. Ultimately, this enables you to know your projected Internal Rate of Return (IRR) before you make capital decisions.

Annual sales planning accuracy

Understanding market dynamics informs your business targets so you can achieve your plan. However, shifting demographics, competitors, and market trends means quantifying market potential is challenging. PERFORM.360, part of the Spectrum Spatial Insights Suite, provides the true attainable market potential and allows for the efficient allocation of annual sales goals, assessing your current performance against locations in similar environments.

Precisely recognizes time is short, so PERFORM.360’s interface is easy to use and flexible. Whether you are looking to allocate your organization’s sales targets down to your markets or provide a market up view of potential, PEFORM.360 gives a clear understanding of whether your goals are achievable.

Innovative, industry-leading datasets

Use our custom data assets within Spectrum Spatial Insights or integrate them into your current modelling processes. Examples of custom data assets include:

Demand Insight Financial provides the total number of accounts and balances (total wallet) for more than 20 financial services products. Based on millions of actual bank and credit union account records and hundreds of demographic variables. Data updates occur annually to account for demographic and banking behavioral changes.

Mobile Trace Digital Activity Data gives a uniform means to quantify pedestrian traffic globally, ranging from a city to an individual street corner. The data is broken down between visitors, residents, and workers as well as the day of week and hour of the day.  Notably, purchasing power and key demographics move with these customers as they move across the market, giving maximum flexibility to analyze what is most important in determining the best next site or helping explain current unit performance.

Improve foot traffic

Synchronize, part of the Spectrum Spatial Insights suite, is a best-in-class digital marketing tool for enhancing and amplifying your ability to identify, reach, and cultivate new customers.

Synchronize provides a powerful, turnkey marketing service using high-value location data to derive insights about and understand the behaviors of your prospects and customers, and then builds high-performing marketing programs around those insights, driving foot traffic into your branch or store or alternate channel, such as restaurant delivery and take-out, and e-commerce sales.

More than just a powerful marketing tool, our measurable, repeatable results will help drive customer acquisition, loyalty, and lifetime value.

Benefits

Real-time visualization
Visualize and analyze changes to your property network in real time
Identify opportunities
Identify untapped store and product sales potential
Increase engagement
Drive traffic to your locations through location intelligence and data
Highly customizable
Fully extensible solutions to fit your specific business needs

Want to learn more?

Artboard 1 copy 23

Customer story

Rexall uses geospatial data analytics to align offerings with demand

Download
Artboard 35

Analyst report

Data Driven Retail: Extracting value from customer data

Download

Request a demo of
Spectrum Spatial Insights